Ein Garten ist Kultur – wir richten ihn her

Unser Ziel: Ästhetik und Aufenthaltsqualität in Ihrem Grün

Gartenpflege im Raum Mayen, Koblenz, Neuwied

Privatgärten, öffentliche Grünflächen und Außenanlagen von Unternehmen haben eines gemeinsam: sie sind Visitenkarten, die man betreten kann.

Gut, wenn der erste Eindruck sitzt. Dafür sorgen unsere Teams mit dem grünen Daumen. Unsere Unterstützung richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen – vom Rasen über Beete bis hin zu Bäumen.

Die Lebenshilfe Haus und Garten gGmbH ist ein Inklusionsbetrieb, in dem Menschen mit Behinderungen Seite an Seite mit Gärtnermeistern und qualifizierten Fachkräften arbeiten.
Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Gartenpflege bieten wir Ihnen professionelle Dienstleistungen für die Pflege von privaten Gärten, gewerblichen Außenanlagen und öffentlichen Grünflächen und vielem mehr. Für zahlreiche Kunden, darunter auch die Stadt Koblenz, sind wir ein geschätzter und zuverlässiger Partner.

Private Haushalte

Öffentliche Hand

Gewerbe Objekte

Einzelleistung oder laufende Pflege – wir unterstützen Sie
Gepflegte Gärten und Außenanlagen sind das Aushängeschild einer Immobilie. In Ihrem Auftrag sorgt unser Team aus Gärtnermeistern, Fach- und Hilfskräften für ein ansehnliches Erscheinungsbild von Grünflächen, Hecken, Wegen und Pflasterflächen. Wir stehen Ihnen für Einzelaufträge zur Verfügung oder Sie vertrauen uns die ganzjährige regelmäßige Pflege Ihres Grundstücks an. In beiden Fällen können Sie sich auf die termingerechte, zuverlässige Ausführung verlassen.

Eine transparente, faire Angebotserstellung und die Abrechnung zum vereinbarten Festpreis sind bei der Lebenshilfe Haus und Garten gGmbH selbstverständlich.

Rasenmäher Gartenpflege

Unsere Leistungen im Garten auf einen Blick:

• Grund- und Erhaltungsschnitt von Gehölzen
  • Obstbaumschnitt
  • Rückschnitt von Hecken und Bodendeckern
  • Baumfällarbeiten
  • Rodungsarbeiten
  • Pflege von Staudenbeeten
  • Raseneinsaat und Verlegen von Rollrasen
  • Mähen und Vertikutieren von Rasenflächen
  • Umweltfreundliche Beseitigung von Unkraut und Grünbelag
  • Laubentfernung und -entsorgung
  • Grünschnittentsorgung

Sie erreichen uns Montag - Freitag von 06:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Stephan Reichert, Gärtnermeister

Inklusionsbetrieb mit Qualitätsanspruch

„In unserem 20 Mann starken Team arbeiten erfahrene Gärtnermeister und Landschaftsgärtner zusammen mit motivierten und fähigen Menschen. 10 von ihnen haben eine Behinderung und erhalten durch Ihre Beauftragung eine faire Chance auf Teilhabe. Dies beeinträchtigt nicht die Qualität unserer Dienstleistung – wir erbringen jederzeit sorgfältige Arbeit.“
Ihr Stephan Reichert, Betriebsleiter