Lebenshilfe Haus und Garten gGmbH

Dienstleistungen für Privatpersonen, Firmen und öffentliche Kunden

Lebenshilfe Haus und Garten​ gGmbH Inklusionsbetrieb

Der Inklusionsbetrieb mit dem grünen Daumen

Die Lebenshilfe Haus und Garten gGmbH schlägt die Brücke zwischen professionellen Dienstleistungen rund um Haus und Garten sowie gesellschaftlicher Verantwortung. Unser Inklusionsbetrieb ist ein gemeinnütziges Tochterunternehmen der Lebenshilfe Mayen-Koblenz, die sich traditionell für schwerbehinderte Menschen einsetzt.
Mit unserem professionellen Angebot im Bereich der Garten- und Landschaftspflege sowie der Wohnungsauflösungen sind wir für private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber im Großraum Mayen-Koblenz da. Gleichzeitig bieten wir Menschen mit Behinderung eine Chance.
Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen

Unser zweites Standbein: Wohnungsauflösungen Koblenz und Entrümpelungen Koblenz

Wir unterstützen Sie bei Wohnungsauflösungen, Entrümpelungen oder Räumungen. Mit unserem Team aus behinderten und nichtbehinderten Menschen sorgen wir für die schnelle und besenreine Räumung Ihrer Immobilie.
Verwertbare Möbel stellen wir Sozialkaufhäusern zur Verfügung, sodass sozial bedürftige Menschen einen Nutzen davon haben. Nichtverwertbares entsorgen wir umweltgerecht nach den gängigen Recyclingvorschriften.

Professionell auf allen Ebenen: unser Team aus Gärtnermeistern und Diplom Sozialpädagogen

Unser Team besteht aus 20 Mitarbeitern, von denen 10 eine Behinderung haben. Sie werden von unseren Gärtnermeistern, Facharbeitern und Sozialpädagogen pädagogisch betreut und während der Arbeit professionell begleitet und angeleitet. So schaffen wir es, Auftrag für Auftrag bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen und Menschen mit Handycap Perspektiven, echte Teilhabe und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zu ermöglichen.
Helfer Lebenshilfe Haus und Garten

Jürgen Helfer

Geschäftsführer
Gelernter Landschaftsgärtner und Diplom Sozialpädagoge (FH) mit langjähriger Berufserfahrung
Reichert Lebenshilfe Haus und Garten

Stephan Reichert

Betriebsleiter
Gärtnermeister mit über 25 Jahren Berufserfahrung

Ein außergewöhnliches Team!

„Unter der Leitung von Stephan Reichert und Jürgen Helfer werden wir unseren Stärken entsprechend eingesetzt. Dadurch erhalten wir eine faire Chance auf Teilhabe am Arbeitsmarkt. Sie leisten also einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und profitieren gleichzeitig von unserer qualitativ hochwertigen Dienstleistung“

Wir wissen, dass die Beauftragung von Menschen mit Behinderungen in vielen Fällen mit Sorge behaftet ist.

Unsere Mission ist es, diese Bedenken durch beste Leistungen zu entkräften. Wir möchten Sie ermutigen, Ihre eigenen guten Erfahrungen zu sammeln und unsere hochmotivierte und leistungsbereite Arbeitsweise kennenzulernen!
„Wie kann Inklusion gelingen? Ganz einfach: Indem wir sie im Alltag leben. Zum Beispiel bei der Wahl der Dienstleister!“
Jürgen Helfer, Geschäftsführer

Sie erreichen uns Montag - Freitag von 06:30 Uhr bis 17:00 Uhr